Apfelernte

11.10.2022 -- Posted by : admin

Am 1. Oktober fand unser Apfellesetag statt -  bereits zum 10. Mal! Ungefähr 40 Personen halfen uns die Äpfel in unserer Hoschtett zu ernten. Es regnete zwar zwischendurch - aber es war ein wunderschöner Tag für Gross und Klein. Wir ernteten insgesamt rund 1,9 Tonnen Äpfel. 
IMG_20221001_114348.jpg

Viele unserer Äpfel sind durch den Hagel beschädigt worden - zum Lagern eignen sie sich nicht, doch für Apfelsaft schon! Die ganze Woche pressten wir Äpfel und füllten den Saft in Fässer für Apfelwein, Essig und Cidre ab. Den grössten Teil pasteurisierten wir und füllten ihn in Flaschen und Bag-in-Boxen. 

20221004_152803.jpg

20221004_152614.jpg

20221004_152930.jpg

Es war viel Arbeit - aber dank einem wunderbaren Team aus aller Welt (Ukraine, Mexiko, Kolumbien, Somalia, Schweiz) hatten wir eine tolle Woche. 

WhatsApp Image 2022-10-06 at 20.20.55.jpeg

IMG_20220930_143249.jpg

 

 

Share:

Most Recent Posts

Apfelernte

Die Apfelernte 2022 ist eingebracht und verarbeitet - dank vielen…

Abendmarkt in Thun

Von Mai bis Oktober findet auf dem Waisenhausplatz in Thun ein…

Folge uns auf Instagram

Seit Neustem berichten wir fast täglich auf Instagram von den…

Caja, Calea und Moana sind da!

Die beiden Stiefelgeissen Caja und Calea und Caleas Gitzi Moana sind…

Stiefelgeissen

Bald ziehen zwei Stiefelgeissen in den Hof3!

© C5BOX - Framework